Lang ersehnt, beinahe vergessen, über Nacht war sie da, die Sonne, mit warmem Schein und sanften Winden. Tiefblau der Himmel, strahlend die Tage, der Frühling brachte sich in Erinnerung mit Verve, nach einem gefühlten knappen Jahr der Dämmerung und Fröstelei. Das Kleiderschrankgedächtnis schlug Purzelbäume, wollte Leichtes und Helles und fühlte sich fast überfordert nach Monaten der warmen und gedeckten textilen Wahl.
Welch bessere Gelegenheit, als sich der Stoffsammlung zu widmen und Luftiges hervorzukramen. Baumwollbatist, als er mir in die Hände fiel, war er einfach nur schön, der Einsatzort noch völlig unbekannt. Der Schnitt, kürzlich entdeckt auf Reisewegen, die Variationen auch für Ungeübte leicht und schnell genäht.
Nun bauscht sich ein Wölkchen um mich herum, umhüllt mich mit Luftig, Licht und Blau. Trägt mich auch an kühleren Tagen durch den Frühlingshimmel, gibt mir Sonnenhoffnung, Sonnenpläne, Sonnenmut.
Nikki+++
PS: Mehr textiles Frühlingserwachen findet sich heute bei MeMadeMittwoch!
die Bluse ist wunderschön, hoffentlich kommt bald das Wetter dafür.
Liebe Grüße Astrid
Ach, ist die aber schön!! Ganz zauberhaft sogar! Und 1000 Dank für den Link, der kommt nämlich gerade recht…
Sonnige Grüße!
sehr,sehr schön…
lg Mandy
Die Bluse ist so bezaubernd! Und sie steht dir so gut! Verrätst du den Schnitt?
LG
Petronella
Sehr zart, sehr schön. Ich wußte gar nicht, daß man bei Martha Stewart auch genähtes findet.
Liebe Grüße Bella
luftig. leicht. eine wunderbare bluse.
Lieben Gruß, Jennifer
Wunderschön!!!
und ich freue mich schon so, bei passendem Wetter in der netten Nährunde heute Abend die Nadel sausen zu lassen – liebe Grüße, Inés
[…] sprossen auf den sommerleichten Stoffen. Meist lief es leicht von der Hand, der Schnitt erprobt von hier, die Passform anpassbar, der Nähaufwand im Rahmen eines […]