Strahlend der Tag, zaghaft noch, doch leuchtend das Grün. Alles beginnt, alles will raus, hinaus an die Luft, hinein in das Frühlingsleuchten. Welch besserer Tag, als dieser, die Tür zu öffnen und ein frisches Lüftchen wehen zu lassen.
Das Leben, es ergibt sich, schafft denkwürdige Momente, schließt unerhofft Kreise, es soll sein ohne dass man das Sollen hätte ahnen wollen.
An alter Stelle nun, in neuem Gewand, spaziere ich hinein mit meinen farbenfrohen Taschen, wo einst der graue Schreibtisch stand. Licht nun, wo immerwährend kühle Düsternis im Inneren des Hofes herrschte. Lachen nun, wo selten der Humor die Oberhand gewann. Unternehmerinnenmut, wo kalkuliertes Männergrau die Kreativität erstickte.
Das Kaufhauskollektiv ist eingezogen, wo einst das Zeitungsarchiv stand. Meine Taschen im Gepäck wollten Frischluft schnuppern, nach langer Pause, wollten leuchten mit all den anderen zauberhaften, farbenfrohen, frischen Schmuckstücken in diesem Frühling.
Drum solltet ihr demnächst durchs Städtchen flanieren, ein frisches Wehen in der Luft, dann schaut vorbei, gar findet ihr das ganz Besondere und gönnt es euch, das Frühlingsleuchten.
Nikki+++
PS: Kaufhauskollektiv in der neuen Hofstatt, München, Sendlinger Strasse, ab 24. April 2013 bis vorraussichtlich zum 20. Mai 2013 oder auch länger….
Die sind ja schön, Deine Taschen!
Viele Grüße aus Hamburg
Kristina
Bin flaniert..und schwupps die linke der Taschen mit den Fischen drauf schwamm unaufhaltsam auf mich zu und mit mir nach Hause! :-)))