Die Eisheiligen schicken einen bitterkalten Hauch über das Land und über einen zu trockenen Frühling wagt sich in diesem Jahr kaum einer zu beklagen. Nur selten läßt die Sonne den blühenden Flieder erstrahlen und schon fast darf man vermuten, dass dieser eher verwaschen als verträumt sein wird in diesem Mai.
Trotz des kühlen Windes in den letzten Tagen ist mein Optimismus den Sommer betreffend ungebrochen. Vielmehr lass ich es mir nicht nehmen, sommerliche Temperaturen an der Nähmaschine zu beschwören. Noch ein Sommerkleid entsteht, pink, beinahe neon, in dieser Version dem diesjährigen Modetrend der starken Farben folgend.
Eigentlich bin ich, was die Farbwahl für meine Kleidung angeht, weniger mutig und wähle lieber zwischen Weiß, Blau, Schwarz und allen Schattierungen von Grau. Doch diesem superpinken Pink konnte ich dann doch nicht widerstehen. Ein Hauch von Jersey, ein Trägerteilchen, schon sehe ich mich neonfarben umweht durch die laue Sommerbrise schlendern.
Den eisigen Temperaturen geschuldet, trage ich den neonpinken Sommertraum mit einer Lage Stoff darunter. Doch glaube ich fest an die Sommertage, die mich mein neuestes Schmuckstück auf bloßer Haut tragen lassen…zum Anbeißen, oder?
Nikki+++
PS: noch mehr feine Kleidungsstückchen gibt es heute beim Me Made Mittwoch.
Ich bin, was den Sommer angeht, auch mal optimistisch und nähe jetzt einfach nichts Warmes mehr! 🙂
Ein schönes Kleid – viel Spaß mit der fröhlichen Farbe, die passt super zum Sonnenschein!
LG Steffi
Großartig!
“fast”??? (musste gleich meine bildschirmhelligkeit runterdrehen :-)) schön ist dein kleid, nikki! which reminds me of…
🙂 naja, inzwischen hab ich was Kleines genäht.
liebe grüsse!
Aber wie siehst du denn aus!? Einfach UMWERFEND!!!! Also ich finde, diese Farbe und überhaupt dieses Sommerkleid steht dir ganz ausgezeichnet! Ich liebäugle schon seit einer Weile damit, mal wieder was für mich zu nähen… Seit meinem eher misslungenen Smock-Versuch ist schon wieder viiiiiiiiiel Zeit vergangen… Meinst du, so was schaffe ich auch? Ich meine, so ein Kleidchen? Ich bin immer wieder sprachlos, wie schön du arbeitest, wie genau und wie fröhlich. Ich glaube, dein Blog hier ist für mich wie eine Oase der Nähkunst. Ich komme so gerne hierher und kehre immer ganz hibbelig vor lauter neuen Ideen und Wünschen zurück in den Alltag… Vielleicht sollte ich es mir auch einfach einfacher machen, und mal was bei dir bestellen, so ganz direkt, anstatt mich mit meiner viiiiiiiiiel zu langen To-do-Liste abzumühen 😉
Alles Liebe! Und wie gesagt; Pinkt passt einfach super!
Bora
danke für die pinken blumen! ihr zaubert immer alle ein mega-grinsen in mein gesicht. ich denke, ich mache einfach weiter:) ganz besonders lg, nikki
schönes Kleid, das Modell hab ich auch grade in Planung, kannst Du was zum Schnitt berichten? Würd mich freuen:)
glg Ursula
liebe Ursula, den schnitt findest du hier:
http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/traegerkleid-bandeau-burda-style-05-2011_pid_524_5892.html
lg, nikki