Champagnerlaune

Heute heißt es hoch die Kuchengabeln, denn das Sonntagssüß feiert seinen ersten Geburtstag. Jeden Sonntag füllt sich das virtuelle Buffet mit weit über hundert süßen Köstlichkeiten, serviert von Nina, Julie und Kathrin mit unverbrüchlicher Wortgewandtheit, Einfallsreichtum und lichtbildnerischem Talent. Mein erstes Süß kam fast vor einem Jahr mit an den Tisch. Seither hat mich die fröhliche Runde zu allerei süßem Ausprobieren angeregt und mir viel über Experimentierfreude und Mut zum Ungewöhnlichen beigebracht.

Zum süßen Feiertag gibt es heute Champagner in Form von Trüffeln, abgewandelt nach einem Rezept aus diesem Buch. Etwas zu flüssig zwar, um zu Kugeln zu drehen, aber die spritzigen Röschen schmecken auch sehr fein. Jedes ein kleines Gedicht, jedes eine kleines Prosit auf unzählige Stunden am Blech und am Bildschirm bisher und auf die, die noch folgen werden.

Bevor ihr euch über die Tafel hermacht, noch eine kurze Rede in eigener Sache: die Rezepte meiner süßen Speisen gebe ich in der Regel nur dann öffentlich preis, wenn sie wirklich aus meiner Küche stammen. In allen anderen Fällen gibt es immer einen Klick auf die Quelle oder ich schicke das Geheimis auf Anfrage ins virtuelle Postfach.

Und nun streut euch den Zucker auf die Lippen und lasst die Korken knallen für zahlreiche, weitere süße Verlockungen!

Nikki+++

5 comments to Champagnerlaune