Ein Neujahrstag muss träge sein. Als ob man mit ganz langsamen Schritten Anlauf nimmt, nochmals kurz innehält, bevor es mit Schwung ins Neue Jahr hinein geht.
Zeit, um ein wenig faul zu sein, mit diesem sanftem Sound im Ohr, den ganzen Tag nicht so richtig wach, die Zeit vertrödeln und doch schon die Begeisterung spüren, für das, was alles kommen wird in 2012. Mit Nathalie Chanin, ihrem Design bin ich verfallen, werde ich ganz sicher den Frühling einläuten. Und dieses Buch fesselt derzeit meine Aufmerksamkeit vollkommen. Besonders spannend, dass bisher Virtuelles bald gebunden vor mir liegen wird. Auch dieses und dieses Buch, bereits schon länger im Regal, will nun endlich hervorgeholt und erforscht werden.
Wie unglaublich vielfätlig sind die Ideen, die es aus dem Netz zu fischen gibt und dennoch schlägt mein Herz schneller bei bedrucktem Papier. Ich stecke meine Nase in die Seiten, fühle die liebevolle Sorgfalt, die drinnen steckt, kehre immer und immer wieder gern an diesen Ort voller Bilder und Worte auf Papier zurück. Kleinode im Regal, die mich auf Jahre hin begleiten.
Zum Virtuellen liegt vor mir gerade dieses Lesenswerte. Spannend. Gedanken anregenden über das was noch sein könnte oder auch nicht sein sollte in dieser modernen Welt.
Apropos Lesen: ich will eine Unart ablegen in den kommenden Monaten, die nicht mehr allzu häufig, aber immer wieder einmal zu Tage tritt. Die letzten Seiten nicht schon am Anfang lesen, den Schluß nicht vor dem Beginn der Geschichte wissen wollen, warten können, auf das was passieren wird, das Nichtwissen zulassen und mich über einen unerwarteten Ausgang freuen, das will ich erreichen in diesem sich neu entfaltenden Jahr.
Freut euch mit mir auf das Ungewisse!
Nikki+++
Liebe Nikki,
es ist wirklich immer eine Freude, deine Gedanken, die du hier teilst zu lesen.
Ich versuche jetzt seit gut drei Monaten nicht mehr den Schluß eines Buches am Anfang zu lesen und es klappt mit viel Disziplin.
Dir und deiner Familie ein gute 2012!
Karen
…ich sehe, da sind auch ein paar haupt bücher dabei und ich hoffe, ab märz noch eines mehr 🙂 und weisst du was, man muss es NICHT von vorne nach hinten lesen!
schöne bücher. hauchfein stricken (ich habe zuerst sticken gelesen) passt ja genau zu dir, oder.
ja, ich freu mich mit dir auf das was kommt!
Hihi…da stöber ich grad durch deinen Blog…und entdecke einen Bücherstapel…voll mit
Büchern, die ich alle nicht kenne…herrlich, da werde ich gleich mal kucken gehen ;O)
Groetjes,
Maren