Manche Tage wirken so verfahren, dass nur mehrere Umwege wieder auf eine gerade Strecke führen. Im Einkaufsladen immer noch Schleifen im Kopf gedreht, blinzelte es mir dann aus dem Supermarktregal entgegen, erstaunlich schlicht und mit dem profanen Namen “Wurstzwirn”.
Ein Lächeln auf die Lippen zauberndes, unerwartetes, magisches Glück! Denn so ein rot-weißer Faden, übrigens im Fleischereibedarf angeboten zum Abbinden von Wurstenden, der läßt mein texilverliebtes Herz schneller schlagen.
Lang im Kopf gehabt und nun so unerwartet da. Ganz vorsichtig werde ich es einsetzen, mein neues Glück. Wohldosiert, nur zum Verbinden ganz besonderer Dinge.
So neu. So wertvoll. So glücklich.
Nikki+++
Haha…genau in einem Fachhandel für Metzger habe ich die rot-weisse Schnur auch das Erste Mal gesichtet 🙂
Herzliche Grüsse
Manuela
Oh, so ein Wurstzwirn liegt hier gerade direkt neben mir und wird ebenfalls nur zu sehr besonderen Anlässen verwendet. In der Tat, jeder Schnipsel ein Stück Glück. Ich wünsche dir noch viele gute Gelegenheiten für deinen Wurstzwirn 2012! 😉
Hab meinen “Wurstzwirn” im Baumarkt gefunden 🙂 Bin total begeistert davon und habe meine ganzen Weihnachtsgeschenke damit eingepackt 😉
LG
Die ja-sagerin
wurschtzwirn is super. viel spass damit! wohldosiert oder verschwenderisch eingesetzt. (denn es ist viel günstiger als ähnliche bänder von deko-marken, nicht wahr :-))