November wird als Monat, wie ich finde, oft unterschätzt. Zwischen dem golden funkelnden Oktober und dem feierwütigen Dezember, wird ihm kaum Aufmerksamkeit zu Teil.
Jedoch wohnt dem November ein ganz besonderer Zauber inne. Sind seine Tage auch kurz und von unaufgeregter Gleichförmigkeit, birgt er doch eine wundersame Tiefe und Sanftheit, vibriert er voller Vorfreude und dem Versprechen von Lichterglanz und Wintervergnügen, und stillt in der frühen Dunkelheit unsere Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung.
Novembertage verhüllen im Nebel gern die ihnen innewohnende Kraft, mit der sie uns beglücken als sonniger Herbsttag, die kräftigen Farben des Sommers erinnernd, die Sonnenwärme nochmals wachrufend im süßen Duft des Bodens und des fallenden Laubs.
Novembertage inspirieren, sie geben Seelenfrienden und Geborgenheit und lassen uns zugleich das Leben spüren. Novembertage, in sanfte Töne gewandet, milchig das Licht der Sonne, schon bleich der Himmel und doch voll satter Farbe, die unser Auge verführt.
Wie ich ihn liebe, den November!
Sagt mir, welcher ist euer Liebling im Jahreslauf?
Nikki+++
PS: Heute, ganz früh, blassblau der Himmel über letzten Nebelschleiern, der Morgen in strahlenden Sonnenglanz getaucht, verspricht der 17. November voll Überraschung, Freude, Licht und Leben, ein ganz besonderer Novembertag zu sein.
Ich kann gar nicht so genau sagen, was mein Lieblingsmonat ist. Der Mai vielleicht? Wenn es ENDLICH richtig wärmer wird. Man das erste Picknick machen kann und kurze Ärmeln tragen, schon manchmal barfuß gehen … Dem Herbst kann ich auch einiges abgewinnnen, aber so ganz und gar nicht mag ich den Januar und den Februar – da dauert der Winter viel zu lang, alles ist grau und kalt.
Ach ja: Schönes Kissen!
LG Steffi
mai, stimmt, frisches grün, würziges aroma in der luft und die erten akeleien….ach!!! bis dahin kuschele ich noch ein wenig mit meinem novemberkissen:) lg, nikki
hach, nikki, schön hast du das wieder gesagt!
ich mag eigentlich alle monate. oder klingt das jetzt zu naturmamahaft? 🙂 nein, ich finde wirklich, jeder monat und jede jahreszeit hat seinen reiz.
(ich hoffe manchmal insgeheim, der november wäre ein paar tage länger, bevor die vorweihnachtliche geschäftigkeit einsetzt…)
liebe naturmama, deine naturmamahafte affinität zu allen monaten im jahreslauf kann ich durchaus nachemfpinden und teilen….und so genieße ich noch einige tage die ruhe vor dem sturm:) lg, nikki