Es laterndelt ganz gewalting, auch bei uns im Kaba Club, wo ich mit einigen bastelwütigen Kindern einmal wöchentlich Kakao schlürfe. Immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen bin ich auf naturmamas filigrane Blütenlichter gestoßen und dabei habe ich auch Heikes genialen Trick mit dem Speiseöl entdeckt.
Nachdem wir ausgiebig Kakao ausgetrunken hatten, haben wir frische Herbstblätter unter weißes Druckerpapier gelegt und mit Wachsmalkreiden die Blattstruktur durchgerieben. Anschließend wurde alles komplett mit Speiseöl getränkt. Ein magischer Trick, denn unser ordinäres Papier wurde wie durch Zauberhand transparent.
Die Ölpanscherei war übrigens eine sehr schöne, unbedingt nachahmenswerte Erfahrung. Unsere Laternen glänzen immer noch um die Wette!
Nikki+++
Es freut mich, dass ich euch mit meinem kleinen “Zaubertrick” helfen konnte.
Lieben Gruß Heike
@ Heike: wahrlich magisch! dankeschön & lg, nikki
wow! sind die toll geworden! ein traum. (der trick ist super, gell.)
Die sind wunderschön geworden!…gerade dachte ich noch, wie man das wohl ohne Transparentpapier bewerkstelligen könnte und las dann weiter:)..super Idee mit dem Öl! Ich denke das probieren wir heute noch aus!
Liebe Grüße
JenMuna
[…] Teelichtern. Wir haben uns aus ganz einfachem Druckpapier hübsche Windlichter gebastelt, so wie hier und das Papier haben wir so bemalt;) Zutat 2: Neue Spielideen erfinden (lassen), Kinder sind in […]