Kleine Gesellen, tägliche Begleiter, Glücksbringer, Gesellschafter, selbst genäht mit der Nähmaschine aus Jersey und auch für kleine Nähanfänger sehr gut geeignet. Die hübschen Kuscheltiere von neulich immer noch im Kopf, haben gestern sieben hingebungsvolle Schneiderlein ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und sich ein kuscheliges Monster genäht.
Kinderleicht ist das, einfach einen Kopf, ein Herz, eine Form auf die linke Seite eines doppelt gelegten, mit Stecknadeln fixierten Jerseystoffes aufmalen. Wir haben ausgemusterte T-Shirts verwendet. Anschließend mit Zickzackstich zusammennähen, dabei eine Öffnung lassen zum Wenden und ausstopfen.
Die Form wenden und füllen, zum Beispiel mit der Polyesterfüllung eines ausgemusterten Kopfkissens. Die Öffnung mit einigen Handstichen verschließen und dann nach Lust und Laune mit Augen, Mund, Haaren und anderen Accessoires verzieren.
Schnell, witzig und sehr sympathisch!
Nikki+++
super! das mit den alten t-shirts ist eine tolle idee. ich entnehme deinem titel, dass noch andere ferientipps folgen und bin gespannt! liebe grüsse
[…] das was Kinder können meistens auch Anfänger (wie mich) nicht in Verzweiflung stürzt, wie die Kuschelmonster. Ein rundum gelungener Blog finde […]