Als im vergangenen Jahr die Gartensaison begann, habe ich mir eine Tasche für die passionierte Gärtnerin genäht. Kein eigenes Design, sondern nach einer Anleitung von Lotta Jansdotter, mit praktischen Seitentaschen rundherum und einem Innenfutter aus Wachstuch.
Nun sah ich mich also den Gartensommer über, mit meinen hübschen Werkzeugen in den Seitentaschen, zum Krautacker fahren und mit einer üppig gefüllte Tasche voll feinem Grün zurückkehren. Das mit der reichen Ernte trat tatsächlich ein.
Aber leider war kein Platz mehr in meiner Tasche für all die feinen Sachen. Da waren nämlich ganz schnell andere Dinge eingezogen. Ebenfalls Werkzeuge, Ausrüstungsgegenstände und hübsche Farben, nur nicht so erdig.
Und so begleitet mich nun meine immergrüne “Gärtnerin” nicht nur durch eine Saison, sondern durch das ganze Jahr.
Nikki+++
die tasche (und deine bilder) lassen in der tat mein gärtner- UND mein handarbeiter-herz höher schlagen! wow! nur weiss ich leider genau, dass die gartengeräte niemals ordentlich in den praktischen aussentaschen stecken würden… zumindest nicht alle gleichzeitig 🙂
…wer hat denn was von ordnung gesagt…??;)
schöne tasche, schöne ernte, schöne bilder! ich finde besonders die idee mit der inneren wachsverkleidung toll 🙂 herzlichst.
Gefällt mir sehr gut, die Tasche! Würd ich auch als ganz “normale” Tasche nehmen! Und das Erntebild macht Sommerlust!
[…] stimmt, dieses Modell gab’s bereits einmal, nur dieses Mal ist die praktische Gartentasche aus recyclter […]