eieiei

Der Osterhase steht bereits in den Startlöchern und auch wir werkeln fleissig auf dieses Fest hin. Einmal mehr mit unserer derzeitigen Lieblingstechnik: Servietten und Lack & Leim.

Am schnellsten und für Einsteiger am leichtesten ist es, Serviettenschnipsel einfach mit Pinsel und Leim übereinander zu kleben. Fortgeschrittene können dann bereits mit den Mustern spielen, sie zerlegen, collagieren und ganz neu zusammensetzen. Eine bebilderte Anleitung gibt’s bei unseren bunten Frühlingsdosen.

Gerade um Ostern herum ist es fast unmöglich, weiße Eier zu finden. Deshalb habe ich mich schon lange von der weißen Schale verabschiedet und finde nun, dass die braunen Eier ihren ganz eigenen Charme besitzen. Gerade wenn durch die hauchdünne, lasierte Oberfläche nicht ein hartes Weiß leuchtet, sondern ein zartes Braun, wirken meine Servietteneier wie patiniert und gefallen mir so am allerbesten.

Viele weitere lustige, schöne und bunte Ideen rund ums Ei gibt’s hier.
Frohe Ostereierschlacht!
Nikki+++

4 comments to eieiei

  • Eine genial Idee mal wieder von dir, Nikki! mag ich echt supergerne und werd ich bestimmt auch testen; bei mir ist nämlich immer noch Kleister im Topf vom Kleisterhund, den wir jetzt endlich fertig haben… (Ich zeig ihn demnächst mal bei mir im Blog)
    Danke für die vielen schönen Ideen hier immer und für deine Bilder und einfach alles.
    Bora

  • schön! auf unseren osterzweigen hängt so was ähnliches (post folgt!) bei mir heisst es “papiermachée”; ich werde mit “serviettentechnik”, oder deren klisché, nicht so richtig warm. und dabei beweisst du wiedermal das gegenteil, danke, liebe nikki! herzliche grüsse!

  • @bora: auf den kleisterhund bin ich schon sehr gespannt! wir haben hier auch eine kleine pappmaché-hundefamilie:)
    @naturmama: ich werd’s jetzt einfach papier-patchwork nennen, dann sinkt vielleicht die hemmschwelle;)

  • […] Material mein Lieblingswerkstoff, vorallem zusammen mit Kleister und Kleber wie bei unseren Ostereiern oder dem […]