Ab und zu landen Dinge bei mir, machmal absichtlich, manchmal zufällig, für die ihr ursprünglicher Besitzer keine Verwendung mehr hat. Wie vom Wind verwehte Blätter kommen sie an geflogen, lassen sich hier nieder und finden irgendwann ihre Bestimmung. Neulich so geschehen mit diesen wunderschönen Holzknöpfen, die jemand lange in einer Schachtel aufbewahrt hat und die nun bei mir stehen. Ein kleines Geschenk am Rande, wunderschön und sehr gern entgegengenommen. Vielleicht finden sie sich irgendwann wieder an einer warmen Strickjacke…wer weiß.
Schöne Borten kamen neulich angeflogen. Bunt und lustig, schräg und retro, so wie ich es mag.
Schließen, Schnallen und Schieber in allen Größen waren auch dabei. Die hat jemand über viele Jahre gesammelt, aufbewahrt, über ihre Verwendung nachgedacht und dann doch etwas anderes genommen oder einfach nur Spaß an ihren Formen, Farben und Materialien gehabt.
Oft muss ich Dinge, Stoffe, Muster lange ansehen, bevor ich weiß, wohin sie gehören. Ende Januar hatte ich bei der Stoffrotation mitgemacht. Frau Liebe hat es in einer unglaublichen Geschwindigkeit geschafft, mir mein Tauschpaket zurückzuschicken. Hier liegen sie nun, jeden Tag in Sichtweite. Bis ich weiß, wohin sie gehören, braucht es noch ein bisschen Zeit.
Nikki+++
die holzknöpfe sind lustig! unlängst hab ich bei bora kommentiert, man könnte vielleicht aus holzscheiben knöpfe machen 🙂 mir geht es übrigens auch so wie dir mit dem sammeln “schöner und wichtiger dinge, die man auf jeden fall einmal braucht” aber langsam geht der platz aus…
Die Birnenschanlle ist so schön! Und die Holzknöpfe finde ich auch super – die könnte man sicher wirklich recht leicht selber machen!
Ich träume immer davon, einmal in einer größeren Wohnung ganz viel Platz für viele Sammlungen zu haben, in vielen hübschen Schachteln und Dosen, auf Regalen und in Schränken, zum sich inspirieren lassen…
ja, das mit dem platz ist so eine sachen…ich fürchte aber fast, man hat davon nie genug, egal wieviel platz man hat;)
ich sammle auch alles: Knöpfe, Schnallen, Stoffreste, Schachteln, Servietten und immer mehr Naturmaterialien wie Wallnussschalen, Zapfen, Weide (der ganze Balkon steht noch voll), vielleicht können wir ja bei Gelegenheit auch mal was tauschen ;-)) und mehr Platz, ja wer träumt da nicht davon ;-))
einen schönen Tag noch
Gruß
Stefanie
…statt stoffrotation, kurzwarenrotation oder so ähnlich;)
Oh, endlich seh ich mal so handgemachte Holzknöpfe! Und erst noch so nah; MERCI- und geniess deine Schätze!
PS. Und glaub ja nicht, ich würde dein Patchwork-Kissen-Versprechen vergessen, falls du mal in ein Brocki stoplerst: I’m watching you 😉
Bora
@bora: das wird das erste sein, an das ich denke, sollte ich demnächst die schweizer grenze passieren;)
*lach*
Bora
Hallo Nikki,
bin gerade, auf der Suche nach einer Schnalle, auf diese Seite gestoßen.
Der Post ist zwar schon etwas älter, aber , ist die grüne, runde Schnalle ja noch in Deinem Besitz. Falls ja – wärst du gegebenenfalls bereit sie zu verkaufen?
Gruß
Beate