Runde und Runde schwindelig wirbelnder Bilder-Buchstaben-Reigen, Stunde um Stunde gedreht zu schlankem Gefäß. Schon lange wollte ich es einmal ausprobieren, doch scheute ich immer das ewigen Schneiden und Falten der Streifen auf dem Weg zur Ruhe im Auge des Sturms. Nun endlich über die innere Hürde gesprungen, sollte ich die meditative Qualität der immergleichen Bewegungsabläufe entdecken. Geduld hat ihren Preis und doch gibt sie ebensolchen vielfach zurück.
Aus kleiner Windung wogten immer weitere Kreise. Papierstreifen, 3 Zentimeter breit, gefaltet entlang der Mitte, mit flüssigem Kleber oder auch Klebestift verbunden zu immerwährenden Runden. Die Falz der Streifen im Boden noch himmelswärts blickend, drehte sich im Wachsen nach unten und verlieh dem in diesem Falle sehr schlanken Wuchs Stabilität und Stärke. Je mehr Geduld im Boden steckt, desto breiter kann sich das Gefäß entfalten. Sanft wölbt sich dann die Seite, Streifen um Streifen leicht versetzt die anderen umrundend.
Mit dieser stillen Streifenpoesie dreh’ ich mich heute mit im farbenfrohen creadienstag-Reigen.
Nikki+++
oh nikki, so schön. ich habs auch schon so lange vor, aber die geduld wollte noch nicht anklopfen bei mir.
Oh…das sieht ja sowas von nach viel Arbeit aus! Respekt für das Durchhaltevermögen 😉
Ist richtig schön geworden und kann sich sehen lassen
Liebe Grüße ♥
Meine Güte, wie zaubervoll! So ein Kunstwerk… ich staune und bin irgendwie beglückt! Hab’ vielen Dank für’s Zeigen! Nina
Das sieht wirklich toll aus und die Idee ist wirklich fantastisch!
LG Kerstin
Wow! Das ist ja mal eine wunderschöne, ganz neue Idee!!! Großartig! Das mag ich. Reizt mich direkt auch auszuprobieren. Ganz liebe Grüße und eine kreative Woche… MiME
woooow die sieht wirklich bezaubernd aus. Absoluten Respekt, ich weiß aus Erfahrung was für eine Arbeit das ist. Ich wollte mir ursprünglich aus kleinen Kreisen von Zeitschriftenpapier eine große Schale basteln, nach einigen Kreisen hab ich dann aber aufgegeben und die Kreise als Deko für einen Bilderrahmen verwendet 😀 (siehe hier: http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2014/01/upcycling-bilderrahmen.html )
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Grüßchen,
Steffi
schöööööööööön!