anschmiegsam

Textiles ist kleidsam, manches ist ratsam, anderes ist wiederum sittsam aber leider seltsam, es gibt Kleidung, die ist wundersam, manche ist grausam und dann gibt es jene textilen Stücke, die sind einfach nur wonnesam, zaubersam, rosenblühsam, anschiegsam. Und sollte die geneigte Leserschaft nun der Zweifel plagen, ob dieser gehaltsamen Aufreihung wunderseltsamer Wörter, dann widme man sich und seine Aufmerksamkeit in einer einsamen Stunde sehr duldsam diesem ruhmsamen Werk.

Herbstliche Kühle verlangt ganz plötzlich und unbedingt nach wonnesamen Angeschmiege. Noch hängt Sommer farblich in der Luft, doch ist das Blütenweiß ein warmer und bequemer Baumwollflanell. Der hübsche Stoff fand sich mal wieder in der Sammelkiste, denn jedes dieser lang verwahrten Stücke findet auch noch nach Jahren seine wahrsame Bestimmung. Der Schnitt von hier.

Nur heute Nachmittag, so sonnensam, wollte das rosenblühsame Angeschmiege noch einmal selbstgenügsam eine Warteschleife drehen. Bis zum Abend dann, der merksam kühler, gleichsam behutsam den Herbst einläutet.

Geruhsam!

Nikki+++

PS: Wer gerne gemeinsam ein solches Angeschiege nähen möchte, der lese bedachtsam hier.

3 comments to anschmiegsam