1971: alle unverheirateten Frauen werden jetzt im beruflichen Umfeld nur noch mit “Frau” anstatt mit “Fräulein” angesprochen, das achteckige Stoppschild wird eingeführt, es gibt nun Intercity-Züge, in der bayerischen Hauptstadt wird die U-Bahn eröffnet, eine der ersten U-Bahnstationen, der Münchener Marienplatz präsentiert sich in schönstem Verner Panton-Orange und ebenfalls in München öffnet der erste amerikanischen Schnellimbiss seine Türen.
Im selben Jahr erblicken einige bemerkenswerte Persönlichkeiten das Licht der Welt, unter anderem die Maus und ihre Sendung am Sonntagmorgen. Tatsächlich hat sie unsere Kindheit überdauert und erzählt auch heute noch zuverlässig jede Woche ihre Lach- und Sachgeschichten.
Wenn man sich genau umsieht, dann entdeckt man noch so manches, sehr aktive Überbleibsel aus den Kindertagen derer, die im Jahr 1971 geboren wurden. Zum Beispiel die pappsüße Blubberbrause, die viel besser schmeckt, wenn man sie aus der Hand schleckt, als sie in Wasser aufzulösen.
Was passt also besser zu einem, der gemeinsam mit allen oben Genannten seinen Vierzigsten feiert, als eine schöne Ahoi-Brause-Tasche, gefüllt mit tausend guten Wünschen und ganz vielen Brausetütchen.
Nikki+++
Umhängetasche, 41×40 cm, NikkiBag, Recycling-Werbeplakat-Plane, unverkäufliches Einzelstück.
Eine tolle Tasche… darüber würde ich mich wie wahnsinnig freuen. Klasse!! Sonnige Grüße
@elbmari: ja, zu meiner großen freude war die freude sehr groß…!!! sonnige grüsse in den norden:) lg, nikki
Großartig!!!! Gefällt mir sehr gut!