Faul wollte ich sein an diesem Wochenende, also auch kein ausgedehntes Rühren und Kneten zum Sonntagssüß. Zum ersten Mal war es sommerlich heiß und eine kleine, feine und süße Erfrischung trotzdem angenehm.
Hans Gerlach und Kochen fast ohne Rezept begleiten mich jetzt schon seit geraumer Zeit durchs Küchenjahr. Mit seinen schnellen, schnörkellosen und geschmacklich auf den Punkt gebrachten Rezepten ist es eines meiner Lieblingskochbücher. Im Kapitel “Trinken” findet man so mancherlei Köstlichkeit und unter anderem auch einige spannende Espressovarianten.
Eine davon ist der Thai-Eiskaffee. Espresso auf Eis, mit Milch aufgegossen und je nach Geschmack mehr oder etwas weniger Zucker ist er die perfekte Erfrischung an einem frühsommerlichen Nachmittag. Zum süßen Schuss Kaffe gab’s ein kühlendes Bad…
…perfekte Sommerfrische!
Nikki+++
🙂 auch schnell, ja! der eiskaffee hätte gut zu unserem guglhupf gepasst. liebe grüsse, wünsche einen guten wochenstart!
Kaffe mag ich immer und in jeder Variante!
oh, das sieht aber sehr sommerlich bei dir aus 🙂 hier wird es gerade wieder schöner, nach etwas regen … herzliche grüße und schön weitergenießen!
Uiiii, ich liebe Eiskaffee!Und am besten noch mit Schlagsahne obendrauf!:-)
Ich…will…auch…ein Fußbad!!!
es soll noch heisser werden diese woche, also noch mehr kalter kaffee, kühle bäder und schnelle süssspeisen! Jucheee!! lg, nikki