Ein etwas anderer Blumengruß

Gestern haben wir in der Messewerkstadt unser Lager umgezogen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden wir in Bergen von Wolle und Stoff gewühlt, Borten, Garne und Knöpfe in Kisten sortiert, Papier, Farbe, Pinsel, Stifte, Scheren, Werkzeug und Kleber geschleppt haben. Doch dann hatten wir es geschafft und alles, oder besser fast alles, lagert nun schön übersichtlich in stabilen Regalen in einem Raum neben der Wagnis-Werkstatt und wartet darauf, verwendet zu werden.

Beim Schwelgen in Material ist mir ein kleiner Karton mit Papier, Draht und Bast in die Hände gefallen, der mal gepackt worden war, um im allerersten Kreativen Sonntagscafé vor knapp zwei Jahren Papierblumen zu basteln. Eine Freundin hatte damals diese Idee mitgebracht und ich fand sie so wunderschön, dass ich mich sehr über diese kleine Fundsache gestern gefreut habe. Heute zum Valentinstag steht nun eine kleiner Blumengruß auf unserem Tisch.

Man braucht dazu verschiedene bunte Papiere, Seiten aus Zeitschriften, ein ausrangiertes Taschenbuch, Schere, Stift, Bindedraht, Bast und ein paar einigermaßen gerade Zweige. Meine Schablonen sind ca. 10cm bzw. 8,5 cm breit und 12 cm hoch. Aus den Papieren mit Hilfe der Schablonen mehrere Blütenblätter ausschneiden und ein Blatt nach dem anderen mit dem Basteldraht um die Stöckchen wickeln, bis euch die Blüte gefällt. Einige Blätter mit der Schere nach aussen wölben, eventuell in ein paar Blätter Fransen schneiden und zuletzt den Drahtansatz mit Bast umwickeln, fertig!

Happy Valentine!
Nikki+++

2 comments to Ein etwas anderer Blumengruß