Seelentröster

Wenn der April zu viele dunkle Tage bringt und den Regen in Schnüren vom Himmel schickt, dann braucht die Seele eine extra große Portion Wärme. Der Duft des sonntäglichen Süß weht sanft durch diesen Nachmittag, umschlingt und wiegt mich liebevoll in seinen Armen.

Aprikosen-Kokos-Schnitten aus diesem Buch entführen mich in einen süßen Traum, der meine Seele streichelt und ihr Nahrung gibt. Soul Food, tröstendes Süß auf meiner Zunge, der zarte Schmelz der Eiweiß-Zuckerwolke, der die Aprikosen schützend umhüllt.

Mit tropischer Gelassenheit flüstert der Kokostraum mir zu, hab’ Hoffnung, du Liebe, denn auch auf dunkelgraue Tage folgt ganz bestimmt der Sonnenschein.

Nikki+++

PS: Mehr Futter für die Seele findet sich heute bei Katrin.

4 comments to Seelentröster

  • Stefanie

    Ich wünsche Dir ganz viel Sonne in Deinem Herzen ;-))
    Bis bald
    Herzliche Grüße
    Stefanie

  • So ein tolles Zitat noch zum Schluss! Ich hab so einen kleinen Sprüche-Kalender von Sanne von Fliedermütterchen geschenkt bekommen und stelle den immer wieder mit grosser Freude frisch umgeblättert auf (von dort habe ich auch all die netten Zitate meiner letzten Posts): irgendwo gibt es da auch einen Spruch von Regen und der Hoffnung, solange noch Licht am Himmel ist… Muss mal nachblättern… Ich hoffe, deine Woche hat so gut begonnen wie dein Wochen-End-Leckeli klingt!
    Alles Liebe
    Bora

  • Das klingt wunderbar. Kokos ist generell einer der besten Tröster, die es gibt. Mhhh, einfach lecker 🙂